· 

Ein hochverfügbares System für die Engelberger Druck AG

Erneuerung der Computing Infrastruktur

Nach Jahren im zuverlässigen Dauereinsatz wurden im Februar 2020 zwei HPE G8 ESXi-Host-Server in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Als Ersatz kommen zwei brandneue Dell R640 Server mit je zwei ultraschnellen Intel Xeon 6234 Prozessoren, mit 3.3GHz Takt und 768GB Arbeitsspeicher, in den Einsatz.

 

Hochverfügbarkeit

Für die Engelberger Druck AG hat die Verfügbarkeit von IT-Services höchste Priorität. Ein Stillstand der Druckmaschinen aufgrund nicht verfügbarer IT-Systeme, wird mit einer hochverfügbaren IT-Architektur vermieden. Die beiden neuen Server sind so dimensioniert, dass im Falle eines Hardwarefehlers sämtliche Workloads auf dem verbleibenden Server weiter betrieben werden. Das Storagesystem wurde vor zwei Jahren ebenfalls als hochverfügbarer Cluster implementiert und ist redundant über 10GBe Ethernet angebunden.

 

Engelberger Druck AG

In fünfter Generation produziert die Engelberger Druck AG mit 85 Mitarbeitern hochqualitative Medienprodukte. Die hervorragenden Leistungen wurden im 2019 mit Auszeichnungen bei den Swiss Print Awards belohnt. In der Kategorie Publications erhielten sie die Goldmedaille für den Ringier Geschäftsbericht und gleich noch die Silbermedaille für die Diplompublikation MTR 2018.
Die CS&M ist stolz darauf, die Engelberger Druck AG, seit vielen Jahren mit effizienten und cleveren IT-Lösungen unterstützen zu dürfen.