· 

Telefonieren mit Microsoft Teams

Beyeler & Partner

Die Beyeler & Partner Consulting GmbH aus Gretzenbach ist eine junge aufstrebende Firma im Bereich der Arbeitsvermittlung. CEO Patrick Beyeler musste aufgrund der Vergrösserung seines Teams seine Kommunikationslösung überdenken. Die CS&M durfte ihn beraten und aufzeigen welche Möglichkeiten heute mit Microsoft Teams und der ganzen Office 365 Suite offen stehen. Die Entscheidung in Zukunft Teams für jegliche Kommunikation zu verwenden, wurde schnell getroffen. Die Vorteile gegenüber der bestehenden Insellösung waren offensichtlich:

  • Komplett Standortunabhängig
  • Leicht skalierbar: Anpassungen der Anzahl Teilnehmer jederzeit möglich
  • Keine Hardware vor Ort und somit keine Wartungskosten
  • 100% integriert in Office 365 (Kontakte, Kalender, Mails, Aufgaben)
  • Transparente Kostenstrukturen

Das von CS&M erarbeite Konzept wurde im Januar erfolgreich umgesetzt. Patrick Beyeler zieht nach einem Monat Bilanz:

 

"Die enormen Möglichkeiten von Office 365 Suite und dessen verschiedenen Apps überzeugen auf der ganzen Linie. Office 365 Suite besticht durch Diversität und Einfachheit – ein geniales Tool, dass ich bei meiner Arbeit nicht mehr missen möchte.

Durch die Anbindung von Teams an das öffentliche Telefonnetz sind wir komplett standortunabhängig und agil. All unsere Anforderungen an ein Telefonsystem wurden erfüllt und es macht richtig Freude damit zu kommunizieren. Vielen Dank an das CS&M-Team für die kompetente Beratung und Installation sowie den 1A-Support! Weiter so!"

 

Microsoft Teams als Telefonanlage

Seit kurzem bietet Teams die Möglichkeit einer Anbindung an das Schweizer Telefonnetz. Dadurch ist es möglich die eigenen Telefonnummern an die Teams Benutzer zu koppeln und direkt mit der persönlichen Firmennummer zu Telefonieren sowie Gespräche anzunehmen. Mit dieser Lösung wird intern keine eigene Telefonanlage mehr benötigt. Als Endgeräte können Tischtelefone, Computer mit Headsets oder das Mobiltelefon mit dem installierten Teams Client verwendet werden.

 

Wir bedanken uns herzlich für das Vertrauen und freuen uns auf  weitere partnerschaftliche Zusammenarbeit.