· 

Partnerschaft mit KnowBe4

Das Thema Cybersicherheit ist momentan allgegenwärtig. Meldungen von erfolgreichen Attacken auf Schweizer KMUs und bundesnahe Organisationen mehren sich. So gut wie immer startet ein Cyberangriff mit einer infizierten Mail. Der Mitarbeiter soll dazu gebracht werden, einen infizierten Link oder einen verseuchten Mailanhang anzuklicken. So kann ein kleiner Fehler schnell in einer Katastrophe enden.

 

Optimalerweise sind die Mitarbeiter so gut geschult und aufmerksam, dass verdächtige Links und Mails gar nicht erst angeklickt werden. Damit wären viele IT-Sicherheitsprobleme gelöst. In der Praxis sieht es aber oft anders aus. Benutzer achten sich zu wenig auf verdächtigen Inhalt oder klicken im hektischen Tagesgeschäft auf einen Link oder einen Mailanhang ohne sich bewusst zu sein, was das für Konsequenzen haben kann.

 

Genau hier kommen die Lösungen von KnowBe4 ins Spiel. KnowBe4 bietet ein umfassendes Angebot an Schulungsprogrammen und Phishing-Simulationen, die es den Mitarbeitern ermöglichen, potenzielle Cyberangriffe zu erkennen und darauf adäquat zu reagieren. 

 

Das Bewusstsein für potentielle Gefahren soll durch KnowBe4 soweit geschärft werden, dass möglichst gar keine infizierten Inhalte mehr angeklickt werden und das Problem damit an der Basis bekämpft wird.

 

CS&M ist neu Partner von KnowBe4 und will damit helfen, das Sicherheitsbewusstsein bei Kunden und deren Mitarbeitenden zu steigern und somit die Abwehrfähigkeit gegenüber raffinierten Cyberbedrohungen zu verbessern.

 

Bei Fragen zu KnowBe4 und Cybersicherheit stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.